Gendai Reiki



(Doi Sensei mit mir 2014 Ashiya City, Japan)

Gendai Reiki - 現代 レイキ

Hiroshi Doi Sensei(*1935) ist der Gründer von Gendai Reiki Ho

Über ein Crystal Healing Workshop konnte Doi Sensei ein Mitglied der Usui Reiki Ryoho Gakkai kennenlernen. Er wurde der Gemeinschaft als Mitglied empfohlen und aufgenommen. Die damalige Präsidentin Kimiko Koyama Sensei wurde seine Lehrerin. 

Mit ihrer Zustimmung und seiner Erfahrung mit den bisher gelernten Reiki Stilen. entwickelte und lehrte er Gendai Reiki-ho. Es stellt eine Brücke zwischen Ost und West dar. 

Doi Sensei lernte über dreizig spirituelle Methoden. Er war ein Schüler von Miko Mitsui, die Lehrerin, die Reiki zurück nach Japan brachte und die Radiance Technik lehrte. Allerdings war es nur möglich die ersten beiden Grade bei Ihr zu lernen. 1993 konnte er den Meistergrad in Osho Neo Reiki lernen.

1995 begann Doi Sensei Gendai Reiki-ho einigen Heilpraktiker und Akupunkteuren zu lehren, und gewann so mehr und mehr langsam an Popularität. 





Gendai Reiki Motto:

Ayashiku-nai     nichts Fragwürdiges

okashiku-nai    nicht Seltsames 

muzukashiku-nai  nichts Schwieriges





Gendai Reiki Ho Cd

Er schrieb das Buch Iyashino Gendai Reiki-ho. Das auch im Rahmen einer Reikikonferenz in Kanada (URRI 1999) in die englische Sprache übersetzt wird. Auch schrieb er zwei weitere Bücher, die leider noch nicht aus dem japanischen ins Deutsche oder Englische übersetzt wurden. 

Iyashino Gendai Reiki ho - A Modern Reiki Healing Method wurde 2013 neu überarbeitet und ist über das Internet zu erhalten. Oder bei Robert.


Gendai Reiki Ausbildung:  


Shoden: Stufe 1 (Grundlagenseminar) 

Die erste Ausbildungsstufe findet an zwei auf einander folgenden Tagen statt. Es werden drei bis vier Einstimmungen / Reiju´s gegeben. Die Geschichte von Mikao Usui wird gelehrt, nach dem aktuellen Stand der Information aus Japan. Erlernen Sie die Selbstheilungstechnicken der Gendai Reiki-ho, sowie die Meditationsmethoden zum Erweitern der eigenen spirituellen Kraft. Ab dieser Ausbildungsstufe können Sie auch Freunde und Familiemitglieder mit Reiki behandeln. 


Kosten: 220 Euro


Okuden: Stufe 2 (Fortgeschrittenen Seminar) 

Die zweite Ausbildungsstufe findet an zwei auf einander folgenden Tagen statt. 3 Einstimmungen / Reiju`s werden gegeben. Der Energiefluss von Reiki wird erweitert und man vertieft die persönliche Praxis. Auch werden weitere Anwendungstechnicken vermittelt, sowie 3 Reiki Symbole und deren Anwendung.


Kosten: 290 Euro


Shinpiden: Level 3 (Spezielles Trainig für spirituelles Wachstum - Meisterausbildung) 

Die zweite Ausbildungsstufe findet an zwei auf einander folgenden Tagen statt. 3 Einstimmungen / Reiju`s werden gegeben. Das Ziel ist ein friedvoller und stabiler Geist. Erlernen Sie weitere Selbstreinigungstechnicken und kreativ zu leben mit Reiki. Ab dieser Ausbildungsstufe ist die tägliche Praxis sehr wünschenswert. Man lernt ein weiteres Symbol und dessen Anwendung. 

Hier hat man die Gelegenheit ein Reiki Meister zu werden.


Kosten: auf Anfrage


Gokuikaiden: Lehrerausbildung

In dieser Ausbildungsstufe bekommt man die Möglichkeit Andrere in den Methoden auszubilden und in Reiki einzustimmen. Hier liegt der Fokus auf das tiefe Verständnis als Lehrer. Ab hier ist ein weites Spektrum an Sympathie für verschiedene religiöse sowie spirituelle Ansichten erforderlich. Die Aufgabe des Lehrers ist es, dem Schüler auf gleicher Ebene zu begegnen und ihn dabei zu unterstützen seinen Weg mit Reiki zu beschreiten.


Kosten: auf Anfrage


Reiki bringt Menschen zusammen

ohne Dich kann Reiki nicht fließen